Wir über uns

Der Heimat- und Kulturverein Frasdorf e.V. wurde 1990 gegründet. Seine Gründung geht nicht zuletzt auf die Initiative von Wastl Fanderl zurück, der auch die Ziele und Aufgaben des Vereins, wie sie in der Satzung festgelegt sind, stark beeinflusste.
Als Logo führt der Heimat- und Kulturverein die Wappen der drei ehemaligen Gemeinden Frasdorf, Wildenwart und Umrathshausen. Dies soll zeigen, dass die Erhaltung und Förderung der Identität der drei Orte mit ihrer jeweiligen Geschichte, aber auch die Herausstellung der Gemeinsamkeiten eine wichtige Aufgabe des Vereins ist.

Wie der Name schon sagt, ist das Anliegen des Vereins, das örtliche kulturelle Leben zu pflegen und zu fördern, Kulturwerte zu erhalten und zu vermitteln, die Ortsgeschichte zu erforschen sowie Heimat- und Landschaftspflege zu betreiben.


Dazu ein Umriss unserer Aktivitäten:

Rückblick auf unsere Aktivitäten

bitte hier downloaden [72 KB]

Druckbare Version